Die Lesebrillen-Trends im Herbst 2022

M. Gerth
2022-09-19 10:25:00 / Lesebrillen-Trends
Die Lesebrillen-Trends im Herbst 2022 -

Herbsttrends 2022

"Auffallen erwünscht" - so scheint das Motto der Brillenmode in dieser Herbstsaison zu lauten. Denn mit markanten, schwarzen Rahmen und Rahmen in Knallfarben setzen Modebegeisterte jetzt tolle Akzente zu ihren Herbst-Looks! Wer's lässig liebt kommt auch auf seine Kosten: Sportliche Designs mit Akzenten aus der Sportbrillenwelt sind nämlich ebenfalls en vogue.

Entdecken Sie unsere drei schönsten Trends dieser Herbstsaison

TREND 1: Markantes Schwarz für den Grunge-Stil

Schwarz geht eigentlich immer - vor allem auf der Nase. Ohne Zweifel zählen schwarze Brillengestelle zu den All-Time-Topsellern. Auch in diesem Herbst sind schwarze Rahmen die absoluten Lieblinge der Modewelt. Diesmal dürfen sie richtig breit, markant und extravagant sein. So passen sie wunderbar zum Grunge-Stil der späten 1980er und 90er Jahre, den Modebegeisterte in dieser Saison wiederbeleben und modern interpretieren. Grober Strick, Flanellhemden, Leder und Denim, sowie Workerboots und Band-Shirts machen den Look aus, der dann am besten mit einer auffälligen, schwarzen Statement-Brille perfektioniert wird.

TREND 2: Sportliche Looks für den aktiven Lifestyle

Der sogenannte "Athleisure-Look" begleitet und schon eine ganze Weile und bescherte uns das modische Comeback sportlicher Teile wie Leggings oder Jogginghose. Auch in diesem Herbst zeigen sich die Designer ganz besessen von sportlichen Elementen, zum Beispiel sogar Fußballschals, Trikots oder eben Brillen in sportlich-funktionalem Design. So nutzt man Akzente, die man sonst von Sportbrillen kennt wie gummierte Oberflächen, farbige Details und komfortable Federscharniere.

TREND 3: Knallfarben für gute Herbstlaune

Eigentlich begleiten sie uns eher im Sommer, doch in diesem Jahr sind Knallfarben auch im Herbst der Hit und verlängern mit ihrer fröhlichen Erscheinung unsere gute Sommerlaune: leuchtendes Pink, sonniges Gelb, sattes Grün oder kräftiges Blau werden von Modebegeisterten jetzt gerne Allover (von-Kopf-bis-Fuß) getragen oder als Highlight ins Outfit integriert. Hier kommen Brillen in knalligen Tönen gerade recht! In unserem Brillen-Ratgeber erfahren Sie, welche Farbe Ihnen besonders gut steht >