Mee(h)r Bücher für den Sommer

28.06.2016 10:50

Lesebrille

Gönnen Sie sich einen Mini-Urlaub mit schönen, unterhaltsamen und spannenden Büchern. Unsere Sommer-Lese-Tipps (ent)führen Sie alle ans Meer. Viel Spaß!

Lesebrillen

Die Inselfrauen
(Sylvia Lott; ISBN: 978-3-7341-0059-8; blanvalet)

 

Auf der Suche nach einer beruflichen Auszeit mietet sich die Journalistin Nina in der Borkumer Frühstückspension ein, in der sie einst den schönsten Sommer ihres Lebens verbrachte. Damals verliebte sie sich in Klaas und träumte von einem Leben an seiner Seite — bis er ihr Herz brach. In der Zwischenzeit arbeitet Ninas Nichte Rosalie in der Pension. Sie interessiert sich sehr für die Geschichte der Insel und für das, was Nina dort erlebte. Während Nina es endlich wagt, ihrer Vergangenheit ins Auge zu sehen, befindet sich plötzlich auch Klaas wieder auf der Insel. Und dann ist da noch ein Walzer, dessen Melodie eine Liebe beschwört, die nie verging ...

Ein Buch, wie ein vorgezogener Sommerurlaub mit viel Atmosphäre und Gefühl.

 

Mörderische Côte d'AzurLesebrille
(Christine Cazon; ISBN: 978-3-462-04642-7; KiWi-Taschenbuch)

Es ist Mai, die Zeit des berühmten Filmfestivals in Cannes, die ganze Stadt vibriert, überall wimmelt es von Fotografen, Journalisten, Filmstars und solchen, die es werden wollen. Und mittendrin wird plötzlich während einer Pressevorführung für seinen neuen Dokumentarfilm der berühmte Regisseur Serge Thibaut ermordet. Kommissar Léon Duval, frisch aus Paris an die Côte d’Azur gezogen, muss seine unausgepackten Umzugskisten stehen lassen und sofort mit den Ermittlungen beginnen. Schließlich kann das Festival keine Negativschlagzeilen gebrauchen. Ein schneller Erfolg muss her. Wer hatte ein Interesse am Tod des Filmemachers, der sich so unermüdlich für die Erhaltung des Regenwalds einsetzte? Und war dieser Serge Thibaut wirklich so ein uneigennütziger Gutmensch? Seine Nachforschungen führen Duval bald in ein scheinbar unentwirrbares Dickicht aus Eitelkeiten, Intrigen und Korruption.

Ein spannender Krimi vor herrlicher, mediterraner Kulisse.

 

LesebrilleDer Geschmack von Salz und Honig
(Hannah Tunnicliffe; ISBN: 978-3-453-35894-2; DIANA)

 

Wenige Tage vor der Hochzeit stirbt Francescas große Liebe Alex bei einem Unfall. Kurz darauf erfährt sie, dass ihr vermeintlich perfekter Verlobter Geheimnisse vor ihr hatte. Am Boden zerstört, flüchtet sie in eine kleine Holzhütte in den Wäldern von Washington. Hier kann sie den Duft der Pinienbäume und des nahen Ozeans genießen und den Weg zurück ins Leben finden. Dabei helfen ihr ihre Nachbarn, die sie herzlich in ihrer Mitte aufnehmen. Und vor allem Jack, der sich zusammen mit seiner Tochter Huia in Francescas Herz schleicht.

Eine berührende Geschichte - süß wie die Liebe, salzig wie das Meer. So schmeckt das Leben!

 

Tod unter Pinien
(Andreas Schnabel; ISBN: 978-3-95451-827-2; emons)
 

Auf Mallorca häufen sich Todesfälle und merkwürdige Vorkommnisse: Ein Mann stirbt an Diabetes, obwohl er nicht zuckerkrank war. Ein zweiter wird von einer australischen Trichternetzspinne gebissen, ein dritter versteht nach einem traumatischen Erlebnis plötzlich Mallorquin. Der Residente, Cristobal García Vidal und Kriminalkommissarin Angela Bischof versuchen Licht ins verworrene Dunkel zu bringen.

Die humorvoll und unterhaltsam erzählte Geschichte ist ein Muss für alle Mallorca-Liebhaber!

 

Leuchtturmmord  
(Katharina Peters; ISBN: 978-3-7466-3206-3; atb)

An der Südspitze des Insel Zudar wird eine junge Frau ermordet aufgefunden. Romy Beccare geht dieser Fall besonders nahe. Die junge Frau ist erst achtundzwanzig Jahr alt und Mutter von zwei kleinen Kindern. Die Spurenlage am Tatort ist schwierig, doch einer gerät sofort in Verdacht: der Ehemann, der als aufbrausend gilt. Dann aber findet Romy heraus, dass dieser Fall viel größer ist. Vier Freunde der Toten sind in den letzten Jahren auf ungeklärte Weise ums Leben gekommen. Der neue Bestseller mit der Ermittlerin Romy Beccare.

Rügen - zauberhaft und mörderisch.

Die passenden Lesebrillen für Ihr Sommer Lese-Vergnügen finden Sie direkt im Shop >


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.