FAQ – Häufig gestellte Fragen

FAQ – Häufig gestellete Fragen

PC/Klein

Wie bestellt man

jetzt weiterlesen >>
 

Stärke bestimmen

Falls Sie Ihre Brillen-Stärke, die Sie zum Lesen benötigen, noch nicht kennen, sollten Sie zunächst einen Sehtest beim Augenarzt oder Optiker durchführen zu lassen.

Einen ersten Anhaltspunkt bietet Ihnen auch unser Schnell-Sehtest zum Ermitteln von Werten zwischen +1 und +3 Dioptrien. Sie können Ihn als PDF herunterladen und ausdrucken (DIN A4).

Wenn Sie Ihre Werte bereits kennen und zwischen linkem und rechtem Auge keine (allzu) abweichenden Werte sowie keine sonstigen Augenbeschwerden haben, können Sie mit dem Bestellen Ihrer Fertiglesebrille sofort loslegen.


Brillen auswählen

Wählen Sie Ihr(e) Lieblingsmodell(e) aus unserem breitgefächerten Lesebrillen-Angebot aus. Am besten nutzen Sie unsere Filtermöglichkeiten auf den Produkt-Übersichtsseiten, die Ihnen die Auswahl erleichtern und unseren Brillen-Ratgeber, um die perfekte(n) Brille(n) für Sie zu finden.

Wenn Ihnen eine Lesebrille gefällt, wählen Sie die für Sie passende Stärke aus und klicken Sie auf "In den Warenkorb". Danach können Sie entweder weiter einkaufen oder "zur Kasse gehen".


Zur Kasse gehen

Wenn Sie alle Ihre gewünschten Lesebrillen in der passenden Stärke in den Warenkorb gelegt haben, können Sie nun virtuell "zur Kasse gehen". Sie haben hier die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu erstellen, was Ihnen künftige Bestellungen erleichtert, da Ihre Daten dann bereits hinterlegt sind. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie natürlich auch ohne Registrierung mit dem Bestellvorgang fortfahren.


Rechnung- & Lieferadresse angeben

Im nächsten Schritt geben Sie Ihre Rechnungsadresse an. Diese kann als Lieferadresse einfach übernommen werden. Wenn Sie sich Ihre Lesebrillen lieber zur Arbeit oder an eine Packstation liefern lassen, dann können Sie natürlich auch eine abweichende Lieferadresse eingeben.


Zahlungsart wählen

Wählen Sie aus unseren sicheren Bezahlmöglichkeiten Ihre bevorzugte Zahlungsart aus.

Dank der Kooperation mit dem Zahlungs-Dienstleister "PayPal Checkout" können wir Ihnen viele verschiedene, sichere Bezahlmöglichkeiten bieten. Zum Beispiel Bezahlung per PayPal, per Kreditkarte, per Lastschrift, auf Rechnung oder per Giropay.

Wählen Sie einfach aus, mit welcher Bezahlmethode Sie sich am wohlsten fühlen. Für die Nutzung ist keine PayPal-Registrierung nötig.


Lieferung

Wir senden Ihnen Ihre bestellte Ware mit DHL. Sobald Ihre Ware versandt ist, erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Sendungsnummer, mit der Sie Ihr Paket verfolgen können.

Im Normalfall beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2-3 Werktage nach Vertragsabschluss (bei Vorkasse nach dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs). Bei Lieferungen nach Österreich entprechend 2 - 5 Werktage.

Wir hoffen, Ihnen mit Ihren neuen Lesebrillen viel (Lese-)Freude zu bereiten. Sollte jedoch etwas einmal nicht zu Ihrer Zufriedenheit ablaufen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Unser Kundenservice berät Sie gerne.

Fragen zur Zahlung

jetzt weiterlesen >>
 

Bezahlmöglichkeiten

Wählen Sie aus unseren sicheren Bezahlmöglichkeiten Ihre bevorzugte Zahlungsart aus.

Dank der Kooperation mit dem Zahlungs-Dienstleister "PayPal Checkout" können wir Ihnen viele verschiedene, sichere Bezahlmöglichkeiten bieten. Zum Beispiel Bezahlung per PayPal, per Kreditkarte, per Lastschrift, auf Rechnung oder per Giropay.

Wählen Sie einfach aus, mit welcher Bezahlmethode Sie sich am wohlsten fühlen. Für die Nutzung ist keine PayPal-Registrierung nötig.

Zahlungen Lesebrille Markt

Fragen zum Versand

jetzt weiterlesen >>
 

Versand

Nachdem wir den Zahlungseingang der Bestellung verbucht haben, senden wir Ihnen Ihre bestellte Ware mit DHL zu. Sobald Ihre Ware versandt ist, erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Sendungsnummer, mit der Sie Ihr Paket verfolgen können.

Fragen zur Rücksendung

jetzt weiterlesen >>


Rücksendung

Wenn Sie mit Ihrer neuen Lesebrille nicht zufrieden sind, können Sie sie innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen an uns zurücksenden. Egal, ob Ihnen die Farbe nicht gefällt, die Sehstärke nicht optimal ist oder Sie einfach ein anderes Modell möchten.


Kosten der Rücksendung

Die Rücksendung der Artikel erfolgt auf Ihre Kosten. Bitte frankieren Sie das Paket ausreichend, damit wir es annehmen können. Legen Sie das Rücksendeformular oder die Rechnung Ihrer Bestellung in das Paket. So können wir Ihre Rücksendung zuordnen. Packen Sie die Artikel sorgfältig ein, um Transportschäden zu vermeiden. Verwenden Sie am besten die Originalverpackung oder adäquates Verpackungsmaterial.


Anschrift der Rücksendung

Strike GmbH
Seestraße 28
D-76275 Ettlingen
Deutschland

Fragen zur Reklamation

jetzt weiterlesen >>
 

Defekte Brille

Wenn Sie eine defekte Brille erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice: info@lesebrillen-markt.de Wir helfen Ihnen bei der Lösung des Problems. Bitte senden Sie uns keine defekten Brillen ohne vorherige Absprache zu.


Bügelbruch

Bei dieser Schadensart handelt es sich in der Regel um einen Fall von unsachgemäßer Behandlung. Beispiele hierfür sind das Aufsetzen der Brille mit nur einer Hand oder das zu starke Öffnen der Brillenbügel. In solchen Fällen ist eine Einzelfallprüfung durch unsere Kundenservice-Mitarbeiter erforderlich.



Rahmenbruch

Es kann bei Brillenrahmen aus bestimmten Materialien zu Materialermüdung und damit zu einem Bruch kommen. In diesem Fall können Sie uns gerne eine Reklamation schicken. Wir prüfen Ihre Reklamation und bemühen uns um eine faire Lösung.