Die Story zur Marke: STRIKE Eyewear

23.05.2016 10:46

Lesebrillen

Die Geschichte des deutschen Brillen-Labels STRIKE® Eyewear begann im Jahre 1996: Der passionierte Motorsportler, Snow- und Wakeboardfahrer Matthias Gerth wollte Sportbrillen auf den Markt bringen, die um einiges günstiger aber nicht weniger hochwertig, funktional und modisch waren als die Modelle der berühmten "Branchengiganten" der 90er Jahre. In seinem sportlichen Umfeld sah er täglich die Notwendigkeit: "Wir waren jung und hatten kaum Budget für unseren Sport zur Verfügung. Trotzdem konnten und wollten wir auf Schutz, Komfort und Style nicht verzichten", erinnert sich der heutige STRIKE®-Geschäftsführer und Chefdesigner. 

Eine neue Generation der Lesebrille

Gute Kontakte in die Sportszene der USA brachten den Stein für die eigene deutsche Sportbrillen-Marke schließlich endgültig ins Rollen. Und die anfangs sehr gewagt scheinende, mutige Umsetzung der Idee nahm Fahrt auf:  STRIKE® Eyewear konnte sich nicht nur neben seinen berühmten "Kollegen" behaupten, sondern fand rasch seinen festen Platz auf dem deutschen, österreichischen und Schweizer Markt. "Bald kam die Nachfrage nach modischen Sonnenbrillen auf", beschreibt Matthias Gerth die Entwicklung des Labels vom reinen Sportbrillen-Spezialisten hin zum Experten in Sachen Eyewear allgemein. Seit 2012 bietet STRIKE® Eyewear nun obendrein Lesebrillen an. "Die Zeiten, in denen man sich verschämt eine Lesehilfe auf die Nase schiebt, sind vorbei", beschreibt Matthias Gerth die Entwicklung in der Brillenbranche. "Die neue Generation der Lesebrille ist jung und sportlich - genau wie ihre Träger, die aktiv, fit und jugendlich sind."

Oberste Priorität: Funktionalität und ein sportliches Design

Der Hintergrund des Labels ist natürlich auch bei den Lesebrillen deutlich zu erkennen: Funktionalität, Komfort und ein modernes, sportliches Design zeichnen die Lesehilfen von STRIKE® Eyewear aus. Mit schicken Raffinessen wie Flexbügel, Federscharnieren, Acetat-Rahmen oder einstellbaren Nasenpads sind sie für sportliche, dynamische Menschen genau die richtige Wahl.

Entdecken Sie die STRIKE Eyewear Lesebrillen-Kollektion im Shop >>


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.